Jetztzeit

Reality-Check: die Gegenwart in Wort und Bild

Netzzeit

Geschichten aus dem Leben mit dem Netz

Sexklinik

Alle Zeit bereit: Quality Time zum Thema Nummer Eins

Auszeit

Kultur & Freiheit: Doping zur Bewältigung des Alltags

Denkzeit

Die Welt ist kompliziert. Reden wir darüber

Sie sind hier: Home » Auszeit, ZiB21.tv » Prince: „Purple Rain“, die Urversion
Share

Prince: „Purple Rain“, die Urversion

Von | 18.02.2012, 12:56 | Kein Kommentar

So klingt es, wenn der große Hero Geschichte macht: Wir schreiben den 3. August 1983. Prince & The Revolution spielen im First Avenue Club, Minneapolis, „Purple Rain“ – die Aufnahme davon wird später gekürzt und mit Overdubs versehen auf dem gleichnamigen Album landen. Danke an alle, die mir diesen Clip heute via Facebook nahe gelegt haben. Und ansehen, bevor er wieder von Youtube entfernt wird. [Update, 18.2.12, 18:00: Von Youtube ist das gute Stück schon gelöscht, aber hier ist es noch immer anzusehen.

Tubeterminator: Prince – Original Live Recording of Purple Rain (First Avenue 1983) with Commentary»

Kommentare sind geschlossen.

ZiB21 sind: unsere Blogger