Jetztzeit

Reality-Check: die Gegenwart in Wort und Bild

Netzzeit

Geschichten aus dem Leben mit dem Netz

Sexklinik

Alle Zeit bereit: Quality Time zum Thema Nummer Eins

Auszeit

Kultur & Freiheit: Doping zur Bewältigung des Alltags

Denkzeit

Die Welt ist kompliziert. Reden wir darüber

Sie sind hier: Home » Auszeit » Pop News für Nerds: die beste Musik der Woche mit Karen O, The Black Keys, Air und dem Sound für 2012
Share

Pop News für Nerds: die beste Musik der Woche mit Karen O, The Black Keys, Air und dem Sound für 2012

Von | 09.12.2011, 11:39 | 2 Kommentare

Die besten Pop-Fundstücke der Woche. Präsentiert von neu und gut – Popkultur für Lesefaule.

Trent Reznor & Karen O. covern Led Zeppelin

Trent Reznor ist gemeinsam mit Atticus Ross für den Soundtrack zu David Finchers Film „Girl With The Dragon Tattoo“ verantwortlich. Darauf zu hören: ein Cover von Led Zeppelins Song “Immigrant Song”, gesungen von der bezaubernden Yeah Yeah Yeahs-Frontfrau Karen O. Und das klingt wie folgt.

Immigrant Song – Karen O with Trent Reznor and Atticus Ross by Fluke Hawkins

Air „Seven Stars“ (Stream)

Für den Song „Seven Stars“ haben sich Air mit Victoria Legrand von Beach House zusammen getan. Er ist Teil des Soundtracks zu einer handkolorierten Version von Georges Méliès’ Stummfilm „Le Voyage Dans La Lune“ aus dem Jahr 1902. Der Film wurde 1993 entdeckt und dieses Jahr in Cannes mit der Musik von Air vorgeführt. Das französische Pop-Duo hat diese nun zu einem Album erweitert, das im Februar 2012 erscheinen wird. Neben Legrand wird darauf auch Au Revoir Simone singen. Hier vorab der Stream des Songs „Seven Stars“.

The Black Keys live

Soeben noch verehrt, jetzt schon bei Saturday Night Live. Hier die Black Keys mit „Lonely Boy“ und „Gold On the Ceiling“.

Zum Anhören: The Sound of 2012

Einmal mehr hat die BBC mit der Hilfe von 184 Bloggern, Journalisten und Kritikern eine Liste jener 15 Künstlerinnen und Künstler erstellt, die das Jahr 2012 künstlerisch und/oder kommerziell dominieren sollen. Es ist zwar nur eine Liste von vielen, die um diese Zeit im Jahr publiziert werden, doch das sie in der Vergangenheit eine recht gute Trefferquote erzielte, lohnt sich ein genauerer Blick darauf. Und wie die folgenden Videos aller genannten Acts zeigen: Es sind ein paar echte Perlen darunter.

The Sound of 2012»

Noch mehr Videos, Streams und Downloads gibt’s auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule

2 Kommentare »

ZiB21 sind: unsere Blogger