Jetztzeit

Reality-Check: die Gegenwart in Wort und Bild

Netzzeit

Geschichten aus dem Leben mit dem Netz

Sexklinik

Alle Zeit bereit: Quality Time zum Thema Nummer Eins

Auszeit

Kultur & Freiheit: Doping zur Bewältigung des Alltags

Denkzeit

Die Welt ist kompliziert. Reden wir darüber

Sie sind hier: Home » Sexklinik » SexScience. Verräterisch: der vaginale Orgasmus
Share

SexScience. Verräterisch: der vaginale Orgasmus

Von | 10.11.2011, 15:48 | Ein Kommentar

Die Wissenschaft informiert: Zeig mir, wie du gehst und ich sag dir, wie vertraut dir der vaginale Orgasmus ist.

Running Woman by Erich Reismann

Der Verrat liegt in ihrem Schritt. Gemeint ist nicht die Location zwischen ihren Beinen sondern die Art und Weise, wie sie geht. Laut einer neuen Studie verrät der Gang einer Frau, ob sie weiß, was ein vaginaler Orgasmus ist.

„Von einem Gang, der Flüssigkeit, Freiheit, Energie und Sinnlichkeit signalisiert, kann auf einen vaginalen Orgasmus geschlossen werden.“ Ein „steifer“ Gang dagegen verrate, dass die Geherin im Bett eher zurückhaltend unterwegs sei.

Zu dieser (im Journal of Sexual Medicine veröffentlichten) Erkenntnis gelangten der Forscher Stuart Brody (Uni West of Scotland) und belgische Kollegen nach einer Analyse von Frauen, die … nun, gehen.

Ganze 16 belgische Studentinnen wurden beim Gehen gefilmt und dann per Fragebogen gebeten, intime Details zu veräußern. Zwei Sexologen (mit Expertisen in „Funktionalsexologie“) analysierten die Bewegungen der Frauen.

Die Resultate zeigten, dass sich die Sexologen in 80% der Fälle (das wären demnach 12komma8 Frauen) nicht irrten. Der Zusammenhang laut Brody: Die Summe der Schrittlänge plus die „vertebrale Rotation“ (auch „Schwung“ genannt) einer Frau in Bewegung ist im Fall ihrer Erfahrung mit vaginalem Orgasmus höher.

Die Frage ist natürlich auch, wozu sie so eine vaginale Sensation nun auch noch braucht, wenn sie ohnehin klitoral voll auf der Höhe ihres sexuellen Wirkens ist. Die Antwort laut Brody: Es stärkt ihr sexuelles Selbstbewusstsein. Wenn sie das nur aushält …

Quelle: Study says a woman’s walk reflects her vaginal orgasmic history

 

Ein Kommentar »

  • Sabina sagt:

    hahaha, kann sein. und wenn nicht: was ist gegen ein gepflegtes vorurteil zu sagen?

ZiB21 sind: unsere Blogger