Jetztzeit

Reality-Check: die Gegenwart in Wort und Bild

Netzzeit

Geschichten aus dem Leben mit dem Netz

Sexklinik

Alle Zeit bereit: Quality Time zum Thema Nummer Eins

Auszeit

Kultur & Freiheit: Doping zur Bewältigung des Alltags

Denkzeit

Die Welt ist kompliziert. Reden wir darüber

Sie sind hier: Home » Auszeit » Pop News für Nerds: die beste Musik der Woche mit R.E.M., The Roots, Feist und Wilco
Share

Pop News für Nerds: die beste Musik der Woche mit R.E.M., The Roots, Feist und Wilco

Von | 21.10.2011, 9:43 | Ein Kommentar

Die besten Pop-Fundstücke der Woche. Präsentiert von neu und gut – Popkultur für Lesefaule.

Die letzte Single von R.E.M.

R.E.M. sind ja bekanntlich nicht mehr. Was natürlich eine willkommene Gelegenheit für eine üppig ausgestattete Werkschau für die Zielgruppe der letzten Tonträgerkäufer ist. Sie heißt „Part Lies, Part Heart, Part Truth, Part Garbage: 1982-2011“, erscheint Mitte November und enthält auch einen neuen Song – die branchenübliche Abschlusssingle. Der Titel ist dem Anlass entsprechend: „We All Go Back To Where We Belong“ Aber trotzdem: schönes Lied.

Ein neuer Song von The Roots

Das neue Album der Roots wird „undun“ heißen. Leider erscheint es erst im Dezember und so begnügen wir uns vorerst mit dem erste Track daraus: „Make My“ mit Big K.R.I.T als Gast. Auch gut.

The Roots „Make My“ featuring Big K.R.I.T. by okayplayer

Feist im Taxi

Zugegeben, man kann sich an Feist auch ein wenig satthören. Aber wenn sie im Taxi ihren Song „Undiscovered First“ vorsingt, hat das eine Größe, der wir und einmal mehr nicht verschließen können.

Feist from Black Cab Sessions on Vimeo.

Wilco im Büro

Früher hieß so etwas mal „Unplugged“ und verkaufte Millionen CDs. Heute wird die Idee von npr regelmäßig in kleinerem Rahmen adaptiert, heißt als Serie „Tiny Deck Concert“ und zeigt dieses Mal Wilco mit den Songs „Dawned On Me“, „Whole Love“, „Born Alone“ und „War On War“. Große Freude.

Noch mehr Videos, Streams und Downloads gibt’s auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule

Ein Kommentar »

ZiB21 sind: unsere Blogger