Jetztzeit

Reality-Check: die Gegenwart in Wort und Bild

Netzzeit

Geschichten aus dem Leben mit dem Netz

Sexklinik

Alle Zeit bereit: Quality Time zum Thema Nummer Eins

Auszeit

Kultur & Freiheit: Doping zur Bewältigung des Alltags

Denkzeit

Die Welt ist kompliziert. Reden wir darüber

Sie sind hier: Home » Auszeit » Pop News für Nerds: Lauter feine Streams von The Strokes, James Blake und Ja, Panik
Share

Pop News für Nerds: Lauter feine Streams von The Strokes, James Blake und Ja, Panik

Von | 19.03.2011, 10:00 | Kein Kommentar

Die drei besten Pop-Fundstücke der Woche. Präsentiert von neu und gut – Popkultur für Lesefaule.


Die drei besten Pop-Fundstücke der Woche. Präsentiert von neu und gut – Popkultur für Lesefaule

1. Album-Stream: The Strokes „Angles“

„Angles“, das neue Album der Strokes ist seit gestern erhältlich. Doch heutzutage muss ja niemand mehr kaufen um zu hören. Und darum haben wir es auch hier im Album-Stream:

2. Live: James Blake @ SXSW 2011 (Stream)

Auch James Blake war diese Woche in Austin, Texas, um beim SXSW Festival 2011 zu konzertieren. npr bietet sechs Songs aus seinem Set in exzellenter Tonqualtiät als Stream an. Hier die Setslist: Unluck / Limit To Your Love / Klavierwerke / Lindesfarne I & II / The Wilhelm Scream / To Care (Like You). Anzuhören sind sie gleich hier.

3. Stream: Ja, Panik „Trouble“

Irgendwann wird der Download-Link des vom kommenden Ja, Panik-Album „DMD KIU LIDT“ (VÖ 15. 4.) stammenden Songs „Trouble“ auf der Band-Website ja wieder funktionieren. Aber bis dahin trösten wir uns mit dem Stream via Soundcloud. Reicht ja in Zeiten wie diesen. Guter Song, übrigens.

Ja, Panik – Trouble by Nein, Gelassenheit

Noch mehr Videos, Streams und Downloads gibt’s auf unserem Tochterblog neu und gut – Popkultur für Lesefaule

Kommentare sind geschlossen.

ZiB21 sind: unsere Blogger